Schulcafé

Willkommen in der „küchen@Szene“

Nachfolgend finden Sie einige Zeilen über uns, unsere Tätigkeit und zu dem, was wir anbieten.

Wir sind ein Team bestehend aus 7 Kolleginnen, die in vielen verschiedenen Bereichen der Essenszubereitung tätig sind.

Sie finden ein ausgewähltes Angebot an frisch zubereiteten Speisen und gut sortierten Getränken im Bereich des Schulcafés, für den Pausenverkauf und den Verzehr im Café.

Die zentrale Kochstätte für die Schule und den Kindergarten befindet sich in den gleichen Räumlichkeiten wie das Schulcafé und verköstigt Schüler*innen, Lehrer*innen, Kindergartenkinder und Erzieher*innen mit biologisch, nahrhafter Vollwertkost, frei nach dem Motto „Frisch aus dem Kochtopf, direkt auf den Teller“.

Über das u.a. Formular können Sie, nachdem sie den Speiseplan gesichtet haben, Ihr Kind zum Essen anmelden.

Bei Fragen stehen wir ihnen selbstverständlich sehr gerne zur Verfügung, Telefon: (09129) 2846-23

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Herzlich grüßt Sie das Team der „küchen@szene“

Speisepläne

Unsere aktuellen Speisepläne finden Sie HIER

Buchungsformular

Hinweise zum Ausfüllen des Formulars:

Bitte tragen Sie die gewünschte Buchungswoche und die Buchungstage in die vorgesehenen Felder ein, pro Buchungswoche bitte ein separates Formular ausfüllen.

Bitte bedenken Sie bei der Buchung die evtl. anfallenden Termine, an denen Ihr Kind aus verschiedenen Gründen (Schulveranstaltungen, Arzttermine o.ä.) nicht zum Essen erscheinen kann.

Sollte an einem Tag ein Fleischgericht auf dem Speiseplan stehen, können Sie gerne zusätzlich zum Buchungstag ein „V“ eintragen und ihr Kind bekommt natürlich eine leckere, vegetarische Alternative.

Achtung: Die Bestellung muss bis Donnerstag, 11 Uhr (!!!) für die Folgewoche erfolgt sein.

Eine Abmeldung kann täglich bis 8:15 Uhr direkt im Schulcafé unter folgender Telefonnummer (09129) 2846-23 erfolgen.

Begrenzt können wir auf Lebensmittelunverträglichkeiten eingehen, zum einen auf Glutenintoleranz, zum anderen auf Laktoseunverträglichkeit.

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.