Jetzt schon an das Schuljahr 2024/2025 denken

Sie möchten sich einen Eindruck von unserer Schule und den hier tätigen Menschen verschaffen? Dann besuchen sie uns an unserem Tag der offenen Tür am 20.02.2024 ab 9:30 Uhr.

Wollen Sie nach dem Kennenlernen Ihren Schulanfänger bei uns anmelden, so füllen Sie bitte das Formular „Anmeldeantrag Ersteinschulung“ aus und rufen Sie in unserem Sekretariat an, um einen Termin für ein Schulaufnahmegespräch zu Vereinbaren. Dort erhalten Sie auch alle weiteren Informationen.

Kinder mit besonders intensivem Betreuungs- und Förderbedarf können wir leider nicht aufnehmen.

Möchten Sie ein Quereinsteigerkind anmelden, füllen Sie bitte ebenfalls das Formular „Vormerkung/Anmeldung“ aus und nehmen Sie bitte Kontakt mit unserem Sekretariat auf.

Sobald in der gewünschten Jahrgangsstufe ein Platz frei ist, wird sich der/die Klassenlehrer*in (1. bis 8. Klasse) bzw. der/die Klassenbetreuer*in (ab 9. Klasse) mit Ihnen in Verbindung setzen. Eine Aufnahme ist auch im laufenden Schuljahr möglich.

Nachfolgend finden Sie weiteres Informationsmaterial und Anmeldeformulare.

Anmeldeantrag Ersteinschulung
FWW_Aufnahmeantrag Ersteinschulung.pdf

Formular „Vormerkung/Anmeldung“ Schule
FWW_vormerkung_anmeldung_schule.pdf