Unterstützen sie uns!

Wir schaffen Raum für Kreativität und haben noch viel vor

Außergewöhnliche Bildungsziele erfordern ein besonderes Maß an Teilhabe und Hingabe. Helfen sie mit bei der Gestaltung unserer Zukunft! Je mehr Familien, Freundeskreise und interessierte Förderer sich für unsere Schule engagieren, desto mehr Gutes kann für die Zukunft unserer Kinder entstehen. Fördern Sie das Mit- und Füreinander der Generationen!

Investieren in besondere Angebote

Der reguläre Schulbetrieb kann nur in Kombination von staatlicher Bezuschussung und monatlichem Schulgeld gedeckt werden. Deshalb ist es naheliegend, dass darüber hinausgehende Angebote von zusätzlichem Einsatz und Spenden leben.

Viele Möglichkeiten der Unterstützung

Ihre Unterstützung für unsere Schule kann vielfältig und nach individuellen Wünschen und Möglichkeiten ausfallen. Sie können beispielsweise Ihre (Frei)Zeit, fachliches Know-how und Sachspenden zur Verfügung stellen. Ebenso können Sie sich in Form von einmaligen oder regelmäßigen finanziellen Schenkungen beteiligen. Es gilt aber auch die konkrete Zielsetzung: Entscheiden Sie selbst, was Ihre Zuwendung an unserer Schule bewirken soll!

Aktuelle Projekte

Wenn Sie schon immer aktiv Ihre Umgebung gestalten, die Erziehung und Bildung Ihres Kindes mitbegleiten oder wenn Sie einfach nur einen guten Zweck für unsere Gesellschaft wahrnehmen wollen, dann ist ihr Engagement gefragt. Für den aktuellen Bedarf finden Sie hier Projekte verschiedener Größenordnung. Falls Sie weitere Fragen zu den derzeitigen Projekten und ihrem Ansprechpartner haben oder andere Anschaffungsvorschläge oder Möglichkeiten der Einbringung oder Kooperation sehen, dann schreiben sie uns, wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme.

Kontakt: sekretariat@waldorfschule-wendelstein.de

Gerne auch über unser Formular:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Spenden: Vorgang und Nachweise

Bei Spenden von einem Betrag bis zu 200,- Euro genügt der Überweisungsschein als Steuerbeleg. Selbstverständlich stellen wir Ihnen darüber hinaus gerne eine Spendenbescheinigung aus, welche steuerlich voll abzugsfähig ist. Bitte geben Sie hierfür im Verwendungszweck Ihre Adresse an.

Falls Sie ein besonderes Spendenprojekt unterstützen wollen, bitten wir Sie, dies im Betreff ebenfalls kenntlich zu machen. Auf diese Weise lässt sich Ihr Geschenk nicht nur schnellstmöglich dem richtigen Ziel zuführen, sondern wird als „zweckgebundene Einzelspende“ eindeutig von anderen Transferleistungen an die Schule (Schulgeld etc.) absetzbar.

Wir danken all unseren Unterstützern!