Anmeldung

Sie interessieren sich für unsere Kindertagesstätte oder Schule und möchten Ihr Kind bei uns anmelden?

Dann sind Sie hier genau richtig.

Vor der Anmeldung ist es natürlich sinnvoll, Feste und Veranstaltungen an unserer Schule zu besuchen und mit anderen Eltern ins Gespräch zu kommen, sofern es die Umstände erlauben.

Nicht nur Ihr Kind, auch Sie selbst werden Teil einer großen Gemeinschaft, die sich auf ihr Mittragen und ihre Mitarbeit zum Wohle der Kinder freut!

Kindertagesstätte

Wir bieten allen Interessierten die Möglichkeit, sich virtuell einen Eindruck von unserer Einrichtung, der Pädagogik und den hier tätigen Menschen zu verschaffen. Viel Vergnügen...

Bei Fragen nehmen Sie bitte persönlich Kontakt mit uns auf unter:

Anmeldungen für das Kindergartenjahr 24/25 sind bis 31.11.2023 möglich!

Bitte verwenden Sie hierzu die entsprechenden Formulare auf unserer Homepage unter der Rubrik: Anmeldung Kindertagesstätte

Schule

Möchten Sie Ihren Schulanfänger bei uns anmelden, so füllen Sie bitte das Formular „Vormerkung/Anmeldung“ aus und rufen Sie bitte im Sekretariat zur Vereinbarung eines Termins für ein Schulaufnahmegespräch an. Im Sekretariat erhalten Sie alle weiteren Informationen.

Kinder mit besonders intensivem Betreuungs- und Förderbedarf können wir leider nicht aufnehmen.

Möchten Sie ein Quereinsteigerkind anmelden, füllen Sie bitte ebenfalls das Formular „Vormerkung/Anmeldung“ aus und nehmen Sie bitte Kontakt mit unserem Sekretariat auf.

Sobald in der gewünschten Jahrgangsstufe ein Platz frei ist, wird sich der/die Klassenlehrer*innen (1. bis 8. Klasse) bzw. der/die Klassenbetreuer*in (ab 9. Klasse) mit Ihnen in Verbindung setzen. Eine Aufnahme ist auch im laufenden Schuljahr möglich.

Haben sie für Ihr Kind Betreuungsbedarf nach der Schule, bieten wir Ihnen die Mittagsbetreuung und den Nachmittagshort unserer Kindertagesstätte an.

Bei allen weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an die Damen in unserem Sekretariat, sie sind gerne für Sie da!