Wiegestube (Krippe)

In unserer Wiegestube (Krippe) bei den “Küken” und “Haselmäusen” werden jeweils max. 12 Kinder im Alter von 1 bis 3 Jahren betreut. Die pädagogische Arbeit orientiert sich an den Grundlagen der Waldorfpädagogik für das kleine Kind, sowie an den Erkenntnissen der Kinderärztin Emmi Pickler.

Wir ermöglichen jedem Kind eine individuelle, behutsame Eingewöhnung und legen großen Wert auf eine liebevolle, achtsame Betreuung und Pflege. Ein gleichbleibender, rhythmisch gegliederter Tagesablauf mit festen Ess-, Spiel- und Schlafzeiten gibt den Kindern Sicherheit, Orientierung und Hülle. Die individuelle Sprechentwicklung wird von uns entwicklungsgerecht begleitet und unterstützt.

Die Kinder bekommen täglich frisch zubereitetes Frühstück und warmes Mittagessen in Bioqualität. Unsere Wiegestubengebäude verfügen neben den Gruppenräumen und den Schlafräumen über einen Intensivraum und ein großzügiges Außengelände.

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag von 7:00 Uhr bis 15:15 Uhr

Weitere Informationen und Formulare finden Sie unter der Rubrik Anmeldung Kindertagesstätte.

Eltern mit kleinen Kindern unter 3 Jahren können unter folgendem Link einen Zuschuss für den Besuch einer Krippe beantragen: