Eltern-für-Eltern

Waldorfeltern teilen ihre Erfahrungen für Interessierte

Wir Waldorfeltern standen vor einiger Zeit wahrscheinlich ähnlich wie Sie an einem Punkt, an dem wir uns auf die Suche nach einer Schule gemacht haben, die optimale Entwicklungsmöglichkeiten für unsere Kinder bietet.

Auch wir haben uns mit vielen verschiedenen Möglichkeiten auseinandergesetzt und sind letztendlich hier an unserer Waldorfschule in Wendelstein gelandet.

Warum?

Neben dem schönen Schulgelände, der Struktur und der angenehmen Atmosphäre hier an der Schule konnten wir Antworten auf wichtige Fragen finden:

• Was braucht mein Kind, um sich optimal entwickeln zu können?
  • Wird mein Kind an dieser Schule optimal auf die Herausforderungen des Lebens vorbereitet?
  • Wie wird Wissen vermittelt und was beinhaltet der Lehrplan?

Das Schöne an unserer Schule ist, dass Sie hier nicht nur eine Schule finden, in der Ihre Kinder beschult werden, sondern eine Gemeinschaft, in der jedes Mitglied im Sinne und zum Wohle der Kinder agiert.

Genau deshalb gibt es diese Initiative „Eltern-für-Eltern“. Damals, als wir noch auf der Suche waren hat uns das persönliche und direkte Gespräch mit Eltern geholfen, die bereits Erfahrung an der Schule und mit der Waldorf-Pädagogik hatten.

Daher bieten die Eltern der Waldorfschule für Interessierte die Möglichkeit für einen persönlichen Austausch.

Im persönlichen Kontakt lassen sich dann so einige Fragen klären und sie bekommen ein Gefühl für den Zusammenhalt an unserer Schule.

Rufen Sie uns an oder senden Sie uns eine Mail, wir melden uns auf jeden Fall bei Ihnen!

Wir freuen uns über Ihr Interesse!

Dies ist eine Initiative von Waldorfeltern der Freien Waldorfschule Wendelstein.

Weitere Informationen vom Bund der freien Waldorfschulen

Blickpunkt 11 - Eltern an der Waldorfschule
Wenn Eltern sich entscheiden, ihr Kind an eine Waldorfschule zu schicken, sind dem viele Überlegungen und Informationen vorausgegangen.
Blickpunkt_11.pdf

Blickpunkt 1 - Was bedeutet Waldorfschule?
Eine Orientierung
Blickpunkt-1_März_2020_web.pdf