Schülermitverwaltung

 

Wer sich bis hierhin durchgeklickt hat, ahnt es wahrscheinlich schon: dies ist die Webseite der Schülermitverwaltung kurz SMV.


WER SIND WIR UND WAS MACHEN WIR?

 

 

Die Schülermitverwaltung, welche an unserer Schule mit neun Schüler*innen besetzt ist, stellt ein Bindeglied zwischen Schülerschaft und Lehrerschaft dar.

Zu unserem Aufgabenbereich gehört das Planen, Organisieren und Umsetzten von Projekten, sei es ein anonymes Rosen verschenken am Valentinstag, Punschverkauf in den Pausen oder der Verkauf unserer Schulkleidung.

Doch auch Anregungen der Schüler*innen an die Lehrer*innen und umgekehrt können durch uns vermittelt werden.

 

Betreut und unterstützt wird die SMV von Frau Baerwald und Herrn Sikora.


Falls du eine Frage an uns hast, erreichst du uns unter smv@waldorfschule-wendelstein.de. Du kannst auch eine Nachricht in den SMV-Briefkasten neben dem kleinen Musiksaal einwerfen oder du meldest dich bei einem der SMV Mitglieder persönlich. Wir haben immer zwei offene Ohren je Mitglied für dich.

 

AKTUELLES AUS DER SMV:

Wer gelegentlich über neue Projekte und Ideen der SMV informiert werden will, kann uns auf Instagram folgen, die Mittwochspost lesen oder ab und zu auf dem YouTube-Kanal der Waldorfschule vorbeischauen, auf dem die SMV auch aktiv sein wird. Natürlich halten wir auch diese Seite immer aktuell; wer also kein Fan sozialen Netzwerken sein sollte, kann ab und an hier reinschauen.

Video Schulkleidungs-Projekt