Praktika

Orchesterfahrt 2006

Aus: Gibitz 30

Im Einklang

Wir fuhren am Morgen des 2. Mai von Wendelstein los. Schon im Bus fing die tolle Stimmung an, die bis zum Schluss anhielt.
Am Vormittag kamen wir in der Jugendherberge in Tennenlohe an. Nachdem wir ausgeladen hatten, wurden wir von der Besitzerin in die Hausregeln eingeweiht. Noch am selben Tag fingen wir an zu proben.

3. Mai
Nach dem Frühstück probten wir bis zum Mittagessen. In der Hälfte der Probenzeit hatten wir eine etwas größere Pause. Danach hatten wir 2 Stunden Freizeit, in der manche Fußball, Volleyball oder Tischtennis spielten. Nachdem wir die Freizeit genossen hatten, ging es wieder ans Proben. Nach dem leckeren Abendessen hatten wir noch einmal Freizeit. Danach gab es noch eine sehr intensive Probe (Stimmprobe).

4. Mai
Am 4. Mai wiederholte sich der Tagesablauf. Doch am Abend wurde für uns gegrillt und wir sangen am Lagerfeuer bis in den frühen Morgen.

5. Mai
Nach dem Frühstück probten wir bis zur Abfahrt. Am Nachmittag kamen wir in Wendelstein an. Das gesamte Orchester fand es in Tennenlohe so toll, dass Frau Rotter gleich für die nächste Fahrt buchte. Ich bedanke mich sehr herzlich im Namen aller bei Frau Rotter, Frau Kraus und Jonas Hünert, die als tolle Betreuer für uns da waren.


Eine Orchesterfahrt ist etwas Besonderes!
Miteinander musizieren, miteinander hart arbeiten, aufeinander hören, Tag und Nacht miteinander umgehen, das schweißt zusammen, das bindet.
Dass dies eine schöne, harmonische Woche war, konnten wir unseren Kindern förmlich anmerken, als wir sie wieder in Empfang nahmen. Beglückt und zufrieden, ein Stück »reicher«, kamen sie uns entgegen. Am Konzert durften wir diese Zusammengehörigkeit sehen, hören und erleben. Das Programm war sehr abwechslungsreich und war ein großer Erfolg.
Kompliment und ein großes Dankeschön an alle Beteiligten.


Diese Seite ist Bestantteil des Internetauftritts www.waldorfschule-wendelstein.de
Freie Waldorfschule Wendelstein
In der Gibitzen 49
90530 Wendelstein
  Tel: 09129 / 28 46 0
Fax: 09129 / 28 46 15